Mittwoch, 21. Dezember 2016

KB09 - Havanna (östlicher Teil)



An unserem 3. Tag in Havanna haben wir uns heute vorwiegend den Teil östlich der Hafeneinfahrt angesehen, mit einer kleinen Fähre ging es dafür bis zum Anleger "Casa Blanca" unterhalb der Christusstatue (mit einem tollen Blick über die Stadt von dort oben) und dann vorbei an der Fortaleza de San Carlos de la Cabana (mit Militärmuseum) bis zum Castillo de los Tres Reyes del Morro, bei dem auch der Leuchtturm steht.


10 Uhr: es geht von Bord der MSC Armonia




Plaza Vieja




















Fährüberfahrt über den Canal de Entrada nach "Casa Blanca"





















































































Nach der kurzen Taxifahrt durch den Autotunnel vom Leuchtturm zur Altstadt waren wir schließlich nach insgesamt gut 4 Stunden wieder auf der MSC Armonia - gerade rechtzeitig, bevor es am Nachmittag mehrmals kurze Regenschauer gab, die uns aber in den Restaurants bzw. der Kabine nicht gestört haben.

Zum nächsten Eintrag: KB10/11 - Seetage #2-3

PS: Weitere Bilder aus Havanna gibt es inzwischen in den Einträgen von März 2018 zu finden.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: