Donnerstag, 25. Februar 2016

SL15 - Whale Watching (Mirissa)



Neben dem hübschen Strand ist das zweite Highlight von Mirissa, für das viele Touristen hier her kommen, die Möglichkeit zur Walbeobachtung - vor allem zwischen November und April ist die Wahrscheinlichkeit hoch, hier im Rahmen einer Whale-Watching-Bootstour Blau- und/oder Pottwale sowie manchmal auch Delphine zu sehen.

Einziger Haken: die Touren starten in der Regel ganz früh am Morgen ... also: Wecker auf 5:30 Uhr, um 6 Uhr per Tuk-Tuk zum Hafen (ca. 2 km vom Strand in Mirissa entfernt), und kurz vor 7 Uhr ging es dann los (mit Ceylon Speed Liner, gebucht über unsere Unterkunft für 2500 LKR/16 € pro Person, inkl. der Abholung mit dem Tuk-Tuk sowie Snacks & Getränken an Bord).


Morgendlicher Blick vom Balkon (Peacock Villa, siehe SL13)


Unser Boot für die Tour











Eine Meeresschildkröte


Hamburg! (Cap Arnauti)

Nach über 2.5 Stunden auf ziemlich rauer See, in der es von Mirissa aus in Richtung offenes Meer ging, war dann endlich das Ziel der Tour erreicht, die Schifffahrtsrinne südlich von Sri Lanka, in der sich die Wale offenbar gerne aufhalten.



















Leider ließen das wackelige Boot und Leute, die einem vor die Linse laufen, keine besseren Fotos zu, aber es war trotzdem ein schönes Erlebnis (zumal uns, im Gegensatz zu vielen anderen auf dem Boot, nicht schlecht geworden ist!).
Insgesamt haben wir 6-7 Blauwale gesehen, bevor wir nach etwa 45 min vor Ort leider schon wieder die schaukelige Rückfahrt angetreten sind.





Blick vom Boot zum Strand von Mirissa














Zurück im Hafen von Mirissa





Balkonblicke von unserer Peacock Villa (siehe SL13)


Mirissa Beach am Nachmittag (von Claudia)


Hihi ... (Milchshakes im No. 1 Dewmini Roti-Shop)

Weiter mit den nächsten Bildern: SL16 - Bentota

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: