Samstag, 6. Juni 2015

OA03 - Hörnerbahn



Heute sind wir mal wieder an der Hörnerbahn bei Bolsterlang im Allgäu geflogen, hier habe ich ja einen Großteil meiner Flüge für den A-Schein gemacht (vom Startplatz unterhalb der Mittelstation aus, siehe u.a. hier). Für heute hatten wir uns den Startplatz "Knobel" in Laufnähe der Bergstation ausgesucht - leider waren die Flugbedingungen allerdings auch nach längerem Warten weniger gut als erhofft, aber es hat immerhin für einen "verlängerten Abgleiter" mit knapp 20 Minuten Flugdauer gereicht.



Fahrt mit der Hörnerbahn (11 € für Gleitschirmflieger)


Startplatz unterhalb der Mittelstation (ca. 1300 m)






Startplatz "Knobel" (ca. 1500 m)






Start von Stefan




Start von Nico


Landung von Stefan

Hier ein paar Aufnahmen meiner GoPro-Helmkamera von meinem Flug:


Kurz vor dem Start, hinten links die Bergstation der Hörnerbahn


Über der Mittelstation der Hörnerbahn


Blick zum Landeplatz hinter Bolsterlang - noch ganz schön weit weg!


Im Tiefflug über Bolsterlang..


.. und doch fast noch bis zum Landeplatz geschafft!


GPS-/Variodaten des Fluges


Landeplatz "Minigolfplatz" bei Bolsterlang (885 m)



Landebier im Moorstüble in Reichenbach

Zu den Bildern des nächsten Tages: OA04 - Großer Alpsee

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: