Donnerstag, 16. Oktober 2014

IT04 - Nebel (2 Flüge)



Heute war das Wetter leider nicht mehr so schön wie gestern, sondern wieder mit vielen Nebel­bänken am Hang, so dass wir über den Tag verteilt zwar mehrfach an den diversen Startplätzen waren, aber insgesamt nur zwei (kurze) Flüge machen konnten.

Der Tag heute in Kurzform: hoch zum Süd-Startplatz, zu nebelig, warten, weiter zum West-Start­platz, vielleicht ist es da besser, zu nebelig, warten, zurück zum Süd, nebelig, warten, der Nebel verzieht sich, juchuu, kurzer Flug, wieder hoch, wieder Nebel am Süd, warten, weiter zum West, auch hier nebelig, könnte aber gehen, fertig machen zum Start, warten, der Nebel wird wieder stärker, alles wieder einpacken, runter zum Süd, könnte gehen, warten wir mal ein wenig, nee, doch nicht, aber West sieht jetzt wieder besser aus, hoch zum West, warten, starten, landen, Landebier.






Endlich freie Sicht am Süd-Startplatz

Meine GoPro-Kamera habe ich für diesen Flug mit einer (schon zu Hause) selbstgebastelten Magnet-Halterung direkt in der Mitte der Schirmkappe befestigt, hier ein paar Bilder davon:





GoPro-Screenshots mit der "Kappenkamera"

In meinem Video-Zusammenschnitt der kompletten Woche, den ich inzwischen erstellt habe (siehe am Ende von IT05), ist u.a. zu sehen, wie beim hin-und-her-Schaukeln ("Nicken") 2 der 4 Magnete der Kamera-Halterung, die sich vermutlich gleich beim Start gelöst haben, direkt vor mir nach unten segeln – aber zum Glück hat der Rest bis zur Landung gut gehalten.


"Ohren anlegen" üben





Meine Landung nach Flug 1 (Fotos von Stefan, Danke!)


GPS-/Variodaten Flug 1 (7 min)



360°-Landung eines Testpiloten (siehe Video bei IT05)



Ludwig



Mittagspause






West-Startplatz







GoPro-Screenshots aus Flug 2



GPS-/Variodaten Flug 2 (10 min)




Landeplatz


Dessert mit Liebe zum Detail

Weiter zum nächsten Tag: IT05 - Monte Grappa (1 Flug) + Video

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: