Freitag, 27. Dezember 2013

FL12-13 - Florida Keys



Am Donnerstag (26.12.) sind wir von Key Largo aus die 160 km bis ans Ende der Florida Keys nach Key West gefahren (und abends wieder zurück), natürlich mit einigen Stopps unterwegs. Freitag dann haben wir eher einen Relaxtag auf dem Boot gemacht, mit nur einem kurzen Ausflug am Vormittag - hier die Bilder der letzten beiden Tage.





Key Largo Marina & Dockage


















Long Key State Park







Sea Dog Charters, Marathon






Neue und alte 7 Mile Bridge










Bahia Honda State Park














Old Bahia Honda Bridge Trail, Bahia Honda State Park






Sandspur Beach, Bahia Honda State Park

Nach Key West werden wir ja zwar mit unserer Kreuzfahrt (am 02. Januar) noch mal kommen, trotzdem sind wir auch heute schon mal "bis ganz zum Ende" gefahren und haben ein schnelles Sightseeing (teilweise nur aus dem Auto heraus) gemacht.
Fazit: Key West ist eine wirklich schöne und schnuckelige Insel, die es wert ist, auch einen ganzen Tag lang besucht zu werden, der 2. Januar kann also kommen!









Smathers Beach, Key West





Atlantic Boulevard, Key West




Casa Marina (A Waldorf Astoria Resort), Key West




South Beach, Key West














Rund um den Southernmost Point






Duval Street, Key West







Whitehead Street, Key West










Duval Street, Key West

Am Mallory Square lag dann zufälligerweise genau "unser" Kreuzfahrtschiff, die Majesty Of The Seas, mit der wir in genau einer Woche auch wieder hier an Land gehen werden (siehe FL19 - Key West)!






Mallory Square, Key West









Wieder zurück in Key Largo wurde es dann nur wenige Schritte von unserem Boot im Pilots House gemütlich, bei Bier, Fish & Chips und Livemusik.






Am Freitag (27.12.) blieb es dann recht gemütlich mit viel Zeit auf & um das Boot herum, lediglich am späten Vormittag sind wir zu einem nahe gelegenen State Park gefahren, dessen Strände uns aber auch nicht wirklich zum Verweilen eingeladen haben, und da die Glassbottom-Bootstouren durch bzw. über das Korallenriff für heute schon alle ausgebucht waren, ging es eben wieder zurück zum eigenen Boot.











Key Largo Marina & Dockage



African Queen von 1912 (bekannt aus dem Film African Queen von 1955 mit Humphrey Bogart & Katharine Hepburn)










John Pennekamp Coral Reef State Park


Alkoholfreies Bier aus St. Pauli? Nee, aus Bremen! (siehe stpauligirl.com)







Übernachtet haben wir die beiden Tage auf "unserer" Yacht (weitere Details siehe im Eintrag FL11 - Everglades), gefahren sind wir gestern 337 km, heute ganze 16.

Weiter mit den Bildern vom nächsten Tag: FL14 - Miami

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: