Montag, 23. Dezember 2013

FL09 - St. Pete & Myakka River



Heute ging es an der Golfküste Floridas gen Süden durch St. Petersburg, Sarasota und Siesta Beach, anschließend dann noch mal ins Landesinnere zum Myakka River State Park und zum Abend dann weiter bis nach Fort Myers Beach.


Great Heron Inn, Indian Rocks Beach



John's Pass Village & Boardwalk, Madeira Beach



St. Petersburg












Pier St. Petersburg (leider geschlossen)


Blick vom Pier zum Dali-Museum


















Dali-Museum, St. Petersburg




Sunshine Skyway Bridge über die Tampa Bay



Van Wezel Performing Art Hall, Sarasota



Eigentlich wollten wir dann ein wenig Zeit am Siesta Beach südlich von Sarasota verbringen, der als "einer der schönsten Strände der USA gilt" - allerdings war es dort a) völlig überlaufen - alleine die Parkplatzsuche glich der berühmten Suche nach der Stecknadel - und b) für unseren Geschmack auch gar nicht besonders schön!
Ok, der Strand ist lang und breit und feinsandig - aber direkt am Wasser ist weit und breit keine einzige Palme oder sonst was zu sehen, da kommt irgendwie kein richtiges Florida-Gefühl auf!










Siesta Beach

Nach 5 Minuten am Strand ging es dann schon weiter, zum Myakka River State Park - wo es uns wesentlich besser gefallen hat als am Siesta Beach!








Nature Trail, Myakka River State Park





















Canopy Walkway & Tower, Myakka River State Park

270°-Blick über den Myakka River State Park










Birdwalk, Upper Myakka Lake









Myakka River State Park

Am späten Nachmittag ging es dann noch auf dem Highway weiter gen Süden bis nach Fort Myers Beach.














Fort Myers Beach

Unterkunft für heute: La Quinta Inn & Suites, zwischen Fort Myers und Fort Myers Beach, sehr modern, das Doppelzimmer mit reichhaltigem Frühstücksbuffet gibt's hier für 88 $ (ca. 68 €, über booking.com); gefahren heute: 320 km.




La Quinta Inn & Suites, Fort Myers


... mit lecker Frühstück am nächsten Morgen, leider typisch amerikanisch mit viel Plastik

Weiter mit den Bildern vom nächsten Tag: FL10 - Sanibel Island & Naples

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: