Dienstag, 17. Dezember 2013

FL03 - Kennedy Space Center



Heute waren wir fast den gesamten Tag im Kennedy Space Center bei Cape Canaveral - da war ich zwar 1990 schon mal, aber die Erinnerungen von damals sind doch schon ziemlich verblasst.

Am Morgen ging es jedoch zunächst noch kurz an den Strand von Cocoa Beach, gleich hinter unserer Unterkunft.







Cocoa Beach




Von Cocoa Beach zum Kennedy Space Center sind es nur ca. 30 km, heute war es dort ziemlich leer, was sehr angenehmen war (Eintritt 53 $ pro Person + 10 $ für den Parkplatz).














Rocket Garden




IMAX-Film Space Station 3D


Start der Bus-Tour über das NASA-Gelände



Vehicle Assembly Building



Crawler Transporter


LC-39A Startrampe



Unsere ersten beiden Alligatoren!













Saturn-V-Rakete























Space Shuttle Atlantis


Astrovan



Angry Birds Space Encounter & Spiegellabyrinth




Meet a real Astronaut! mit Don Thomas


T-38 'Talon' Jet



Astronaut Memorial


Meet Santa & Mrs. Claus

Am Abend ging es dann noch mal zum Pier in Cocoa Beach.











Übernachtet wieder wie gestern im Days Inn in Cocoa Beach, gefahren heute: 65 km.


Kleiner Gast (nur etwa 3 cm lang!) im Hotelzimmer

Weiter mit den Bildern vom nächsten Tag: FL04 - Daytona & St. Augustine

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: