Mittwoch, 9. Oktober 2013

IT03 - Fliegen & Schlemmen



Heute Morgen sind wir als Erstes zum höchstgelegenen Startplatz kurz unterhalb des Gipfels des Monte Grappa gefahren, um nach den kurzen Flügen von gestern endlich mal einen etwas längeren zu bekommen, aber leider waren dort die Wetterverhältnisse zu schlecht (d.h. zu starker Wind, und der auch noch aus der falschen Richtung), so dass wir alle hängenden Kopfes wieder nach unten gefahren sind.








Panorama am Monte Grappa

Wie es dort bei schönem Wetter aussieht, kann man bei meinen Bilder von Oktober 2010 sehen.

Am (üblichen) Süd-Startplatz war der Wind passabel, also ging es halt am Vormittag dort raus – wie auch gestern erst mal nur zu einem kurzen Abgleiter ohne Thermik.



Monika



Stephan



Stefan


GPS-/Variodaten 1. Flug

Wieder am Boden ging es dann gleich wieder rauf, und endlich ließ sich auch die Sonne mal ein wenig Blicken ...

Ganz schön viel los am Startplatz



Monika

Mit etwas Glück habe ich dann genau den richtigen Moment zum Starten erwischt, so dass ich dank der gerade herauskommenden Sonne (sowie auch Wolken, die einen "nach oben ziehen") endlich mal wieder bei thermischen Bedingungen fliegen konnte und (zusammen mit Christian, der kurz vor mir raus ist) fast 2 Stunden in der Luft war, juchuuu!

























Da sich Gewitterwolken ankündigten, sind wir dann relativ fix zum Landeplatz, sicher ist sicher.





Glücklich wieder am Boden!


GPS-/Variodaten 2. Flug


GPS-Detailblick: immer schön im Kreis fliegen!

Da sich die Gewitterwolken wieder verzogen, sind wir doch noch mal gestartet, allerdings schon wieder ohne Thermik, also gab's wieder nur einen kurzen Abgleiter.


Noch mal hoch, in Klaus' Wohnmobil – Danke!


GPS-/Variodaten 3. Flug


Landung Stefan


Moni – noch etwas sehr hoch am Landeplatz ...



... gerade noch so die Kurve gekriegt & nix passiert!



Sebastian

Am Abend gab es dann wie immer bei "Mamma Silvia" Unmengen leckeren Essens: erst die riesige Auswahl an Antipasti, dann 2x Nudeln, Hauptgericht, und – als würde das alles noch nicht doppelt reichen – einen exquisiten Nachtisch!










Bistecca di Cavallo


Meringata con frutti di bosco (Eistorte)

Hier geht's weiter mit den nächsten Bildern: IT04 - Tag der Unfälle

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: