Mittwoch, 29. Mai 2013

FP21 - Manihi - Rangiroa



Heute Vormittag ging es (mit fast 40 min Verspätung) von Tikehau aus in nur 12 min nach Rangiroa (Bilder vom Abflug sind im Eintrag von gestern einsortiert).




Die "Blaue Lagune" von Rangiroa (da geht es morgen hin!)






Anflug auf Rangiroa


Da unten rechts ist meine Unterkunft (Rangiroa Lodge)

Da mein Flugpass von Air Tahiti auch für Manihi gilt, eine weitere Insel der Tuamotus, bin ich einfach im Flieger sitzen geblieben und auch noch die 25 min bis nach Manihi geflogen, und direkt wieder zurück – ich flieg einfach zu gerne!
Im Vorfeld hat mich das zwar einige eMails gekostet, weil Air Tahiti die Buchung erst nicht zulassen wollte, weil zwischen Ankunft und Abflug auf Manihi nur 20 min im Flugplan sind und das weniger als die "Mindestumsteigezeit" ist, so dass das System die Buchung nicht annehmen wollte. Nachdem ich dann aber Air Tahiti davon überzeugen konnte, dass es der gleiche Flieger ist, der wieder zurück fliegt, ich ihn also gar nicht verpassen kann, egal wie viel Verspätung der Hinflug haben sollte, haben sie es mir dann ausnahmsweise doch gestattet. Beim Einchecken heute und auch auf Manihi haben zwar alle etwas verwundert geschaut (ich vermute mal, ich war der erste in vielen Jahren, der das gemacht hat), aber das war mit der Spaß wert!






Bye Bye Rangiroa - bis gleich!








Manihi

Die Stewardess hat den Abschnitt meiner Bordkarte für den Rückflug (die ich schon auf Tikehau bekommen hatte) direkt ans Bodenpersonal von Manihi gegeben, so dass ich gar nicht erst aussteigen musste, und als schließlich geklärt war, dass mein Gepäck schon auf Rangiroa geblieben ist (erst gab es eine kleine Verwirrung, weil es nicht mehr im Flieger war und ein Anruf am Flughafen von Rangiroa ergeben hätte, dass es dort nicht ausgeladen worden sei - die konnte ich aber damit auflösen, dass ich durchs Fenster dort gesehen hatte, dass mein Rucksack sehr wohl bereits auf Rangiroa ausgeladen wurde), konnte es dann auch nach insgesamt 20 min auf Manihi wieder zurück gehen.




Ahe


Soso, also für den KAUGUMMI soll man die Papiertüte im Flieger benutzen ... "und anderes" ... und alles immer schön brav mit der Hand hinein werfen! ;-)







Anflug auf Rangiroa, die Zweite

Auf Rangiroa hatten wir dann nur noch 10 min Verspätung (u.a. deshalb, weil auf den heutigen Flügen die eigentlich obligatorischen Sicherheitsinformationen einfach weggelassen wurden – vermutlich nach dem Motto "Wer es bis hierher geschafft hat, weiß wohl, wie der Sicherheitsgurt und der Rest funktionieren"), so dass meine Abholerin nicht lange warten musste, und in 5 min ging es dann zur Unterkunft, Rangiroa Lodge in Avatoru, dem Hauptort hier.
Eigentlich wollte ich hier Zelten, aber da es auf der Insel derzeit besonders windig ist und fürs Zelten ein paar Plätze direkt am Strand vorgesehen sind, die voll dem Wind ausgesetzt sind, hat mir die Besitzerin hier angeboten, für den gleichen Preis (1400 XPF, ca. 12 €, inkl. Frühstück) eines der kleinen Zimmer beziehen zu dürfen, was ich natürlich nicht abgelehnt habe.






Rangiroa Lodge, wirklich sehr schnuckelig und nett hier

Rangiroa ist (mit ca. 25 x 75 km Ausmaß) eines der größten Atolle weltweit, die meisten Besucher kommen hier her um zu Tauchen, aber auch Nicht-Taucher können hier die Strände, Schnorcheln und andere Dinge genießen.
Zufälligerweise habe ich hier übrigens Edda wieder getroffen, die mich vor 6 Tagen auf Moorea den Nachmittag über mit ihrem Mietwagen mitgenommen hat!












Kurzer Abendspaziergang zum Pier

Direkt weiter zu den nächsten Bildern: FP22 - Rangiroa: Blaue Lagune

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: