Sonntag, 11. Dezember 2011

LP05 - Puerto Naos & Tazacorte



Heute auf dem Programm: Puerto Naos (und Umgebung), größter Urlaubsort am größten Sand­strand an der Westküste von La Palma. Trotzdem ist es (z.B. im Vergleich zu den Touriorten auf Gran Canaria oder Teneriffa) ein verschlafenes Nest, alles geht sehr ruhig und entspannt zu, keine Bettenburgen, keine Jetskis – gut so!
Und: man kann hier sogar Gleitschirmfliegen! Allerdings habe ich ja meine Ausrüstung nicht mit dabei, und leider gibt es hier an der ortsansässigen Flugschule keine Leihsachen, also muss der Blick von oben auf ein anderes Mal verschoben werden ...

Heute war es insgesamt recht diesig, so dass die meisten Fotos recht blass sind.



Meine Unterkunft: Musicasa


Blick auf La Bombilla (links) ...


... und Puerto Naos (rechts)









El Remo





Playa de Charco Verde



Playa las Monjas (gerade nicht zugänglich!)


Punta del Pozo

Bis hierher waren alle Buchten südlich von Puerto Naos, ab hier nun die Bilder von Puerto Naos selber.










Puerto Naos


Schirm-Zusammenlegen an der Promenade ... traumhaft!



Am Strand selber dürfen (eigentlich) nur die Tandempiloten landen, der offizielle Landeplatz ist aber direkt hinter der Promenade.






Playa Puerto Naos


La Bombilla



Punta de la Lava


Playa el Charcón




Playa Nueva

Nach dem Blick auf die unmittelbare (nördliche) Umgebung von Puerto Naos ging es dann am Nachmittag noch bis nach Tazacorte (etwa 10 km weiter gen Norden).












Tazacorte


















Puerto Tazacorte


Abendessen auf der Veranda der Musicasa mit Schoß-Gast


Die Hausdamen

Übernachtet wieder in der Musicasa bei Puerto Naos, gefahren heute: 42 km.

Weiter zum nächsten Tag: LP06 - Cumbrecita & Bejenado

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: