Dienstag, 18. Oktober 2011

IT03 - Fotoshooting



Heute gab es mal keinen neuen Rekordflug, aber 2 Flüge mit 58 und 40 Minuten, das war auch toll!


GPS-/Variodaten des ersten Fluges am Vormittag


GPS-/Variodaten des Nachmittag-Fluges

Wenn man sich den Ablauf der Flüge im Detail ansieht fällt auf, dass ich heute (unbewusst) fast nur Linkskurven geflogen bin - im Gegensatz zu gestern, wo ich eindeutig mehr nach rechts gekreist bin. Die Erklärung hierfür lautet vermutlich: als Rechtshänder habe ich natürlich rechts mehr Kraft, also habe ich gestern offenbar mehr Rechts- als Linkskurven geflogen, da man für Rechtskurven die rechte Steuerleine nach unten ziehen muss, was jeweils mit einem gewissen Kraftaufwand verbunden ist. Und da mir nach dem 4-Stunden-Flug von gestern vor allem der rechte Oberarm ein wenig geschmerzt hat, habe ich diesen heute wohl etwas geschont und bin halt mehr Linkskurven gelflogen. Sachen gibt's! :-)

Von den Flügen selber gibt's heute keine Fotos, dafür aber mal - ausnahmsweise - welche mit mir im Bild!


Morgenstimmung am Startplatz (Foto von Steffi, Danke!)



Mein Start (Fotos von Klaus, Danke!)




Fotoshooting am Landeplatz (Danke Stefan!)

Hier noch ein paar weitere Bilder vom Start- & Landeplatz von heute (wieder von mir aufgenommen).



Kim



Markus & Flo (unsere Fluglehrer)


Peter


Axel


Landebier

Zu den nächsten Bildern: IT04 - Venedig

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: