Montag, 3. Oktober 2011

HR07 - Zadar & Nin



Heute ging es wieder an der kroatischen Küste weiter gen Norden, mit Halt im historischen Zentrum von Zadar, das (mal wieder) auf einer Landzunge liegt, und dann noch etwas weiter bis nach Nin mit seinem vorgelagerten Sandstrand - eine echte Seltenheit in Kroatien!


Stadtloggia Zadar


Sveti Simun


Kapitänsturm




Porta Terraferma


Sveti Donat (links) und Sveta Stosija (rechts)






Sveta Stosija








Auf dem Glockenturm der Sveta Stosija





Zadar


Küste bei Diklo




Nin



Sveti Kriz (aus dem 9. Jh.; Nin)



Sveti Anzelmo (Nin)




Strand östlich Nin ("Zdrijac")


Strand westlich Nin


Nin aus der Luft gesehen





Sonnenuntergang bei Privlaka


Apartment Coric in Zaton (2 km südlich von Nin; 35 €/Nacht)

Gefahren heute: 133 km.

Gleich weiter mit: HR08 - Plitvicer Seen NP

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: