Montag, 23. Mai 2011

KR07 - Elafonísi & Falásarna



Heute ging es bei angenehmen 26 °C an die äußerste Südwest-Spitze von Kreta, die bekannt ist für einen der schönsten Strände, den Elafonísi Beach.



Deutscher Soldatenfriedhof in Maléme










Agía Sofia

Als ich in Elafonísi ankam, war es bewölkt, als ich nach ca. 2 Stunden wieder weg fuhr, war es bewölkt - nur dazwischen war es fast durchgehend sonnig! :-) Allerdings sind auf den Bildern natürlich auch die Wolken von vorher und nachher mit drauf, bei komplett blauem Himmel wäre es sicher noch etwas hübscher gewesen - und auch das türkisgrüne, kristallklare Wasser sah in echt irgendwie noch grüner aus ... Fazit: ein wirklich hübscher Strand, vor allem der Teil, der auf der vorgelagerten Elafonísi Insel liegt, die man aber auch zu Fuß erreichen kann, was vielen Touris aber (zum Glück) schon zu viel des Weges ist ...


Elafonísi Beach (links) & Elafonísi Insel












Elafonísi Beach (die letzten beiden, alles andere ist auf der Insel)






Moní Chrisoskalítissa










Falásarna Ausgrabungsstätte





Falásarna Beach

Übernachtet wieder wie gestern in Maléme (siehe KR06), gefahren heute: 156 km.

Direkt weiter zum nächsten Tag: KR08 - Arkádi & Melidóni

*** Labels: Elafonisi, Falasarna, Maleme

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: