Sonntag, 30. Januar 2011

AC17 - Puerto Montt nach Atacama



Heute ging es am Vormittag nach Puerto Montt zu einer kurzen Stadtbesichtigung, dann von dort per Flieger gen Norden, erst nach Santiago de Chile (mit LAN Airlines, 1:20 h Flugzeit) und dann noch weiter nordwärts nach Calama in der Atacama-Wüste (LAN, 1:40 h, Ankunftszeit 18:25 Uhr) und schließlich noch mit dem Bus (1:30 h) nach San Pedro de Atacama - auf 2440 Metern Höhe.

Am Morgen war es ziemlich bewölkt, so dass man nicht mal den Osorno-Vulkan sehen konnte (wie gut, dass es nicht gestern so war!), geregnet hat es aber erst, als wir am Flughafen waren, gutes Timing.


Blick zum Osorno - ohne Osorno








Puerto Montt


Bloß nicht den Überblick verlieren!









Fischmarkt & Hafen, Puerto Montt










Blick über den Flughafen nach Santiago

Ich fand, dass wir schon ziemlich tief waren, als wir am Flughafen vorbei geflogen sind, und war mir daher sicher, dass wir auf einem anderen Flughafen landen, der bestimmt genau in Flugrichtung liegt - doch dann gab es doch tatsächlich noch eine scharfe Rechtskurve und schon waren wir am Boden!





Flughafen Santiago de Chile





Santiago de Chile






Alles ziemlich karg hier!



Flughafen Calama

Dann also noch per Bus weiter, bei einem wunderschönen Sonnenuntergang, der die ohnehin bizarre Umgebung in ein noch unwirklicheres Licht getaucht hat - leider war (natürlich) keine Zeit zum Anhalten, weil "wir das ja morgen noch mal sehen", allerdings sagt die Wettervorhersage für morgen Regen voraus (was hier eigentlich nur 1-2 Mal im Jahr passiert ...), der Sonnenuntergang morgen könnte also ins Wasser fallen - na, warten wir es ab, hier schon mal ein paar wackelige Bilder aus dem Bus heraus.













Hosteria San Pedro

Zu den nächsten Bildern: AC18 - San Pedro de Atacama

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: