Freitag, 28. Januar 2011

AC15 - Punta Arenas & Anden



Heute ging es am Vormittag zunächst von Puerto Natales mit dem Bus ca. 250 km gen Süden nach Punta Arenas an der Magellanstraße und nach einer kurzen Stadtbesichtigung dann per Flieger ca. 1350 km gen Norden, über bzw. entlang den Anden nach Puerto Montt und anschließend noch 30 min weiter mit dem Bus ins benachbarte Puerto Varas.




Sonnenaufgang vom Hotelzimmer (Hotel CostAustralis, Puerto Natales)






Unterwegs


Blick über Punta Arenas zur Magellanstraße bis nach Feuerland (hinten links)




Magellan-Denkmal, Punta Arenas









Punta Arenas


Silver Whisper










Friedhof in Punta Arenas (mit Grab von Sara Braun)



Schäfer-Denkmal

Danach weiter zum Flughafen und mit den üblichen 30 min Verspätung über die Wolken gen Norden - kurz nach dem Start war es noch durchgehend bewölkt, doch riss die Wolkendecke zwischendurch immer mal wieder auf und gab spektakuläre Blicke auf die Anden und Umgebung frei.





Perito Moreno Gletscher (siehe AC11)


Lago Argentino





Berge im Fitz-Roy-Massiv




Fitz Roy


















Blick auf Puerto Montt und den Osorno-Vulkan



Flughafen Puerto Montt




Hotel Cabaña del Lago, Puerto Varas



Blick aus dem Zimmerfenster auf den Lago Llanquihue





Stadtbummel durch Puerto Varas




Osorno-Vulkan in der Abenddämmerung




Puerto Varas am Abend (aus dem Zimmerfenster gesehen)

Zum nächsten Eintrag: AC16 - Osorno-Vulkan

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

tolle Bilder.Habt Ihr wieder die Seilbahn gespart? Wozu alte Ski noch gut sind.Ma

Mike hat gesagt…

Nein, diesmal hätte die Zeit nicht gelangt, um bis ganz nach oben & wieder zurück zu laufen - bei dem einen Bild mit uns beiden sitzen wir doch drin, und auch weitere danach (u.a. mit den anderen Leuten) sind von der Seilbahn aus aufgenommen!
Kannst ja schon mal die alten Ski aus dem Keller holen und ein wenig mit dem Basteln beginnen.. :)