Sonntag, 19. Dezember 2010

GC10 - Puerto Rico



Fast ganz Puerto Rico (nicht das Land, sondern der Urlaubsort hier auf Gran Canaria) scheint in skandinavischer Hand zu sein, wer hätte das gedacht?
Gestern glaubte ich noch, es ist nur mein Hotel hier, weil alle Hinweisschilder neben spanisch und englisch auch auf schwedisch und norwegisch sind, von deutsch nichts zu sehen (was ich ja erst mal sympathisch fand!). Beim Bummel zum Strand heute habe ich dann gesehen, dass es in der ganzen Stadt so weiter geht, manche Werbetafeln sind sogar NUR auf schwedisch oder auch dänisch – was für die Deutschen El Arenal auf Mallorca ist, scheint für die Skandinavier Puerto Rico zu sein, demgemäß sprechen 9 von 10 Leuten auf der Sprache irgendwas nordisches, und auch der Mann im Fahrstuhl eben hat mich mit "Hej" begrüßt und dann noch irgendwas unverständliches gesagt - ohne offenbar auch nur daran zu denken, ich könnte sein Kauderwelsch nicht verstehen! :-)



Heute war es teilweise sonnig, häufiger aber auch bedeckt und am Nachmittag sogar regnerisch, so dass ich nach dem Spaziergang zum Strand den Rest des Tages das gemacht habe, was man an einem Sonntag eigentlich auch tun sollte: nichts!


Morgendlicher Blick auf Puerto Rico von meiner Terrasse (Apartamentos Casablanca)


Blick von gegenüber - das gelbe in der Mitte ist "meins"! :-)


Meine Terrasse ist über dem linken Balkon, wo der Himmel durchscheint



Puerto Base










Playa de Puerto Rico


Playa de los Amadores (künstlich angelegt)






Blick von meiner Terrasse am Abend

Gefahren heute: 0 km.

Weiter mit den nächsten Bildern: GC11 - Puerto de Mogán

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: