Freitag, 17. Dezember 2010

GC08 - Gáldar & Umgebung



Heute mal keine lange Vorrede, hier die Bilder des Tages:


Puerto de las Nieves am Morgen



Cuevas de las Cruces (zw. Agaete & Gáldar)




Gáldar




Drachenbaum im Rathaus von Gáldar (gepflanzt 1719 !)





Iglesia de Santiago de los Caballeros, Gáldar


Cueva Pintada, Gáldar

Die Cueva Pintada gilt als DIE prähistorische Fundstätte in Gran Canaria, auf dem Bild oben sieht man die riesige Dachkonstruktion für das gesamte Ausgrabungsgelände, genau in der Mitte liegt die Decke der eigentlichen Cueva - leider darf man drinnen bzw. in dem gesamten Areal keine Fotos machen, daher von mir nur dieses einzige hier.


Cueva Pintada (© www.visitarcanarias.com)



Playa de Bocabarranco, El Agujero



Mirador del Pescador, Punta de la Caleta


Barranco de la Ballena





Den zweiten Bogen hatte ich vor Ort gar nicht gesehen!



Playa de Bocabarranco, El Agujero

Beim Erstellen dieses Eintrages habe ich eben fast 30 min bei Google Maps geschaut, wo genau denn dieser Strand bloß war (und wie er heißt) - um dann erstaunt festzustellen, dass es exakt derselbe ist, wo ich auch schon eine gute Stunde zuvor war (siehe oben), nur beim ersten Mal bin ich von rechts gekommen, beim zweiten von links, ohne zu merken, dass ich am gleichen Strand bin - irre!


Pico de Gáldar



Agaete (im Hintergrund: Puerto de las Nieves)





Barranco de Agaete ('El Valle')

Am Nachmittag bin ich dann noch mal durch Puerto de las Nieves gebummelt, vor 2 Tagen war ich ja hier nur in der Abenddämmerung unterwegs.





Ermita de la Virgen de las Nieves, Puerto de las Nieves



Dedo de Dios (ohne Dedo), Puerto de las Nieves (siehe GC06)




Puerto de las Nieves




Hotel El Cabo, Puerto de las Nieves

Gefahren heute: 63 km.

Zum nächsten Tag: GC09 - Artenara & Umgebung

*** Labels: Galdar

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: