Samstag, 11. Dezember 2010

GC02 - Wanderung am Cruz Grande



Der erste volle Tag in Gran Canaria, die Sonne scheint - also gleich mal die Wanderschuhe an und los zum Cruz Grande, einer alten Wegkreuzung in den Bergen.

Doch auch schon der Weg dorthin ist durchaus sehenswert:


Fast ganz Gran Canaria scheint aus Kurven zu bestehen!


Erster Halt: Mirador el Guriete (siehe erstes Foto)


Im Hintergrund: der Pico de las Nieves (1949 m - siehe GC03)




Fortaleza Grande (bei dem dunklen Fleck mittig rechts bin ich gleich!)





Mirador la Sorrueda


Fortaleza Grande


Blick zurück zum ersten Aussichtspunkt (s.o.)






Santa Lucía


Ja, da ging es durch!





Nebenstraße nach La Caluta


Cruz Grande - ab jetzt geht's zu Fuß weiter












Im Verlauf der Wanderung (14 km, 3:10 h) wurde es zunehmend bewölkt, was aber durchaus ganz angenehm war, vor allem beim letzten langen Anstieg zurück zum Ausgangspunkt, zumal es genug Wolkenlücken für Fotos gab.


Hier ging es lang (entgegen dem Uhrzeigersinn)




Gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang bin ich über endlose Serpentinen zurück an die Küste gekommen, zur Playa de la Mujeres bei Maspalomas; insgesamt bin ich heute mit dem Auto 128 km gefahren.






Playa de la Mujeres


Allabendlicher Stau in Vecindario

Weiter mit dem nächsten Tag: GC03 - Roque Nublo & Umgebung

*** Labels: Santa Lucia

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: