Freitag, 2. April 2010

PAR02 - Centre Pompidou & City



Heute hat es fast den ganzen Tag lang geregnet, also stand erst mal langes Ausschlafen und Brunchen mit meinem Bruder an - bis dann auf dem Regenradar für Paris (www.meteo-paris.com) am Nachmittag eine Wolkenlücke zu sehen war - also ging es schnell raus und mit dem Bus 38 (mit eigener Webseite: http://bus38.online.fr) direkt zur Île de la Cité, da steht die Kathedrale Notre-Dame.






Notre-Dame de Paris

Bilder von drinnen siehe im Eintrag von Januar 2009.

Ursprünglich wollte ich heute noch auf den Turm hoch, da war aber die Schlange soo lang, und die nächsten Regenwolken schon in Sichtweite, so dass es kurzfristig eine Planänderung gab und die nächsten paar Minuten Sonne noch mit Outdoor-Sightseeing genutzt wurden:




Hôtel de Ville (Rathaus)






Centre Pompidou

Gerade als ich drinnen angekommen war, fing es an zu regnen - also habe ich mal schnell meinen Bruder angerufen, damit er auf dem Regenradar nachsieht, ob noch mal eine Wolkenlücke kommt - und sie kam, also konnte ich schon mal die Rolltreppen hoch zur Aussichtsplatform (3 €), und prompt wurde es noch mal schön für eine knappe Stunde.


Screenshot einer Webcam vom Centre Pompidou - ich stehe rechts unten vor dem weißen Schild, telefoniere mit meinem Bruder (der die Aufnahme macht) und winke! :-)
















Centre Pompidou


Fontaine des Innocents


Forum les Halles



St-Eustache


Blick zur Pont Neuf

Gerade, als es aus den nahenden Wolken (siehe oben) wieder anfing zu regnen, war ich zurück bei meinem Bruder im Trockenen! :-)
Fazit: nur knapp 2 Stunden Sonne heute, aber die optimal genutzt.

Zum nächsten Eintrag: PAR03 - Musik: Museum & MMEB

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: