Samstag, 31. Oktober 2009

Berlin an einem Tag



Vom 30.10. bis 01.11. war ich mit meinem Kollegen Frank bei der "Tagung des Arbeitskreises Klinische Psychologie in der Rehabilitation" des BDP in Erkner bei Berlin, und da ich schon seit 5 Jahren nicht mehr in Berlin und das Wetter am Samstag einfach viel zu schön war, um den ganzen Tag in einem Tagungsraum zu verbringen, haben wir den Nachmittag dazu genutzt, uns "Berlin an einem Tag" anzusehen - hier ein paar Schnappschüsse davon.

Vom Alexanderplatz aus ging es zu Fuß Unter den Linden am Berliner Dom entlang bis zu Brandenburger Tor und Reichstag sowie abschließend dann noch per Bus weiter bis zum Kurfürstendamm.


Fernsehturm & Weltzeituhr am Alexanderplatz



Marx, Engels & Co.



Rotes Rathaus




Berliner Dom








In & auf dem Berliner Dom


Altes Museum


Alte Nationalgalerie






"Meine" Humboldt-Universität! :-)


Innenhof der Staatsbibliothek



Typisch Berlin!





Brandenburger Tor


An fast gleicher Stelle vor fast 20 Jahren! (Infos siehe hier)





Holocaust-Mahnmal




Reichstagsgebäude



Bundeskanzleramt





Schloss Bellevue







Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, Ku'damm

Weitere Bilder aus Berlin (von November 2013) mit ähnlicher Route gibt es inzwischen hier.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: