Mittwoch, 5. August 2009

OA05 - Kühe & Bäume



Tag 5 der Gleitschirm-Ausbildung - es geht NOCH höher & weiter!

Bisher ging es ja immer "nur" den Übungshang bis zur angrenzenden Wiese runter, heute ging es dann zum ersten Mal bis zum eigentlichen Landeplatz der Flugschule, der noch mal deutlich unterhalb des Übungshanges liegt (direkt neben der Straße von Sonthofen nach Oberstdorf, Höhenunterschied knapp 200 Meter), d.h. man muss über die bisherige Landewiese hinaus fliegen.
Flugdauer ca. 2 Minuten, so dass man sich währenddessen auch mal in das Gurtzeug setzen und sogar ein wenig die Landschaft genießen konnte - und weil es soooo schön war, gleich 2 Mal, auch wenn man dafür wieder den ganzen Weg bis zum Startplatz hoch laufen musste, mit ca. 10 kg Schirm & Gurtzeug auf dem Rücken - vorbei an landestypischen Bewohnern ...





Anlauf zum Start





Beim roten Kreis landet gerade jemand


Was gehört nicht ins Bild? (besser zu sehen nach Anklicken)

Ausgerechnet bei seinem ersten "richtigen" Flug ist leider einer von uns mit seiner Schirmspitze in einem Baum hängengeblieben und hat sich dann dort oben schön verheddert. Zum Glück ist ihm aber nichts passiert, und nach knapp 2 Stunden war er wieder unten, nachdem einer der Fluglehrer zu ihm hochgeklettert ist und ihn dann sicher abgeseilt hat. Fazit: meinen Freund, den Baum, immer weiträumig umfliegen!


Wenn schon Baum, dann natürlich auch den höchsten!


Wenigstens hatte er es wohl halbwegs bequem da oben ...


... und sicher auch eine gute Aussicht, ganz ohne Kamerazoom!

Zu den nächsten Bildern vom Fliegen: OA06 - Fliegen & Neue Schwäne

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

1 Kommentar:

Hartmut Richter hat gesagt…

Hallo Mike,

du bist doch wohl nicht gehässig zu deinem Flugkameraden, tststs...

Und tolle Fotos mit wunderbarer Aussicht machst du doch auch, sogar ohne auf den Baum zu klettern ;-)

Viele Grüße,

Hartmut