Montag, 1. Dezember 2008

GR00 - Calimera Hellas!



Damit mir die Zeit bis Ende Januar (Hongkong!) nicht zu lange wird, steht seit heute nun auch fest, wo ich die Tage um Silvester herum verbringen werde! Ich fand es einfach zu Schade, die 10 freien Tage nicht mit Reisen zu verbringen ... die diskutierten Ziele der letzten Tage waren Oslo, Stockholm, Tokio, Oberstdorf, Rom und Lissabon ... und gewonnen hat: Griechenland!

Am 26.12. geht es von Frankfurt aus erst mal ein paar Tage nach Athen, und dann auch ein bisschen quer durchs Land, wohin genau, wird sich wie üblich vor Ort erst entscheiden - fest steht bislang nur, dass ich ab dem 29.12. für eine Woche einen Mietwagen habe.

Hier die Flugdaten (mit Olympic Airways, für 254 €):
-------------------------------------------------
Fr 26 DEZ 08 OA168 11:15-15:05 FRANKFURT - ATHEN
Mo 05 JAN 09 OA165 08:15-10:25 ATHEN - FRANKFURT
-------------------------------------------------


Weiterhin frohe Adventstage & liebe Grüße
Mike

UPDATE (15.12.):

Aufgrund der Ausschreitungen in den letzten Tagen in Athen hatte ich mein inzwischen für die ersten 3 Nächte gebuchtes Hotel dort (Apollo Hotel) kontaktiert und eben die Antwort bekommen, dass dort alles ok ist. Prima!


Brennender Weihnachtsbaum am Syntagmaplatz mitten in Athen (AFP, 08.12.08)

Es scheint also, dass sich die Ausschreitungenm (wie von mir bisher vermutet) wirklich nur auf 2-3 ganz bestimmte Straßenzüge beschränken, und 500 Meter weiter die Welt in Athen völlig in Ordnung ist. Kenn ich ja eigentlich auch aus Hamburg so, da haben ja auch alle halbe Jahre mal im Schanzenviertel ein paar Container gebrannt, aber wenn man nicht unmittelbar auf DER einen Straße unterwegs war, hat man davon wenig mitbekommen.

UPDATE (26.12.):

Die ersten Bilder aus Griechenland sind online - siehe hier: GR01 - Athen bei (Weih-)Nacht

UPDATE (05.01.09):

Inzwischen bin ich wieder wohlbehalten zurück, hier schon mal ein Überblick über meine Route der vergangenen Tage in Griechenland:


Reiseroute - hier ging es lang!

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: