Mittwoch, 24. September 2008

US14 - Bryce Canyon



Heute ging es zunächst durch den kleinen Red Caynon und dann weiter zum Bryce Canyon - der eigentlich gar kein Canyon ist, sondern eine Art Hochplateau auf ca. 2500 Meter, die zu einer Seite hin in ziemlich bizarren Felsformationen abfällt.

Typisch für Bryce: kaum noch Japaner und Inder (wie am Grand Caynon), dafür jede Menge Franzosen - und natürlich Deutsche, die sind ja eigentlich überall. :-)
Man kann oben eine Panorama-Straße entlang fahren und von verschiedenen Aussichtspunkten in die Felsen hineinschauen, oder auch mittendurch laufen - ich bin nach der Fahrt auf der Straße den Navajo- und den Peekaboo-Loop gelaufen (zusammen ca. 3 Stunden - falls mal jemand auch her kommen und die gleichen Felsen sehen will).



Straße #12 durch den Red Canyon


Sunrise Point



Bryce Point



Inspiration Point




Wildlife




Natural Bridge, Agua Canyon, Rainbow Point









Wanderung mitten durchs Bryce Amphitheater




Sonnenuntergang am Sunset Point

Übernachtet: Sunset Campground direkt im Park (15 $ und kalt, nachts 9 Grad im Zelt, weil in ca. 2500 Meter Höhe), gefahren: 207 km.



Weitere Bilder vom Bryce Canyon sind auch im nächsten Eintrag: US15 - Monument Valley & Co.

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: