Dienstag, 23. September 2008

US13 - The Wave (2.) & Zion Canyon



Um es kurz zu machen: bei 85 Bewerbern haben auch 2 Lose für The Wave (siehe US12) leider nichts genutzt.
Naja, dann halt bei der nächsten Reise hierher - noch ein 3. Mal dort hinzufahren (und ja auch ein 4. Mal, wenn ich gewonnen hätte), wäre zu umständlich geworden, zumal die Chancen ja weiterhin nicht wirklich allzu hoch gewesen wären - selbst die, die heute zum 6. Mal hintereinander dort waren, hatten wieder kein Glück ...

Also ging es dann eben weiter zum Zion Canyon - alleine schon die Anfahrt dahin war phänomenal und hätte mal wieder der "Daueraufnahmefunktion" bedurft.







Anfahrt (aus Osten) zum Zion Canyon

Unterwegs dann eine erste kurze Wanderung (45 min) den Canyon Overlook Trail entlang zu einem - wie der Name schon sagt - Aussichtspunkt mit erstem Blick in den Canyon.




Canyon Overlook Trail

Im eigentlichen Canyon angekommen hab ich erst mal mein Zelt aufgeschlagen, und dann ging's am Nachmittag noch zu Angels Landing, eine 3-h-Wanderung auf einen der Berge rauf (der linke im nächsten Bild), die ziemlich steil rauf (und wieder runter) geht und stellenweise sehr abschüssig ist. Definitiv nichts für Höhenängstliche!








Angels Landing

Übernachtet: Campingplatz Zion South (16 $, 20 Grad nachts), gefahren: 188 km.



Zion South Campground

Weiter mit dem nächsten Tag: US14 - Bryce Canyon

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: