Samstag, 20. September 2008

US10 - Route 66



Den Tag heute würde man im Rad- oder Rallye-Sport wohl eine "Überführungs-Etappe" nennen, in der es eigentlich nur darum geht, von einem Ort zum nächsten zu kommen, ohne größere Highlights auf der Strecke - bei mir ging es von Las Vegas aus nach Williams, dem letzten Ort vor dem Grand Canyon.
Damit die Strecke nicht völlig ereignislos blieb, bin ich zwei kleine Umwege gefahren: den ersten zum Hoover Dam, einen Staudamm, der den Colorado aufstaut. Wie gut, dass ich ausnahmsweise mal nicht so aussah wie auf dem Schild ... allerdings sehen Taliban auch irgendwie anders aus, oder? :-)





Hoover Dam

Die Brücke, die dort gerade gebaut wird, ist Teil einer Umgehungsstraße, und wenn sie fertig ist, muss und darf das gemeine Fußvolk nicht mehr mit dem Auto über den Damm - was jetzt noch geht, weil es weit und breit die einzige Möglichkeit ist, den Colorado zu überqueren.

Als zweites ging es dann noch ein paar Kilometer auf der legendären Route 66 entlang.







Route 66

Tja, und wenn es sonst schon nix zu berichten gibt, dann halt ein paar Worte zum Thema Wetter: es ist angenehm sonnig und warm!



In Las Vegas waren es tagsüber ca. 35 Grad, die sich aber nach den 45 Grad im Death Valley richtig angenehm angefühlt haben (außerdem ist man da ja eh die meiste Zeit in einem der klimatisierten Casinos ...), und auch am Grand Canyon, dessen Rand ja in über 2000 Meter Höhe liegt, sind es derzeit um die 25 Grad!

Übernachtet: Arizona 9 Motel in Williams für 55 $, die es nicht wert war, aber die 8 Motels davor, in denen ich war, waren entweder voll oder hatten nur noch was über 100 $ - ist samstags wohl immer so in den USA, da sind auch die Amis selber unterwegs und machen sich ein schönes Wochenende; gefahrene km: 386.

Weiter mit dem nächsten Eintrag: US11 - Grand Canyon

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: